Gästebuch

Kommentare: 35
  • #35

    Freude herrscht (Freitag, 10 Juli 2020 16:31)

    Superstimmig und megaheiss, so channs i de Badi witergah:-)

  • #34

    Dini Tant (Freitag, 03 Juli 2020 16:14)

    Wieso habt ihr lölis am mäntig eifach die badi zuegeschlüsset. Ich finden das nicht so kuhl. Bitte lueget das so was niiiiiicht mehr vohrkommet.

    Lg bünzli

  • #33

    Hansuli zum Stein (Freitag, 03 Juli 2020 16:12)

    Die baaaadi ist aber häftig

  • #32

    Hansuli zum Stein (Freitag, 03 Juli 2020 16:11)

    Also ich sehr blöde das am Montag die baaaadi zu war. Ich dies passiert nicht nochmals

  • #31

    Schwimmbadkommission (Dienstag, 30 Juni 2020 12:04)

    Guten Tag Bruno, mermaid, Feierabend Schwimmer, Primarschüler und Schwimmerin

    Wir verstehen euren Frust über die gestrige frühe Schliessung des Bades, was wir bedauern. Wenn es dem diensttuenden Bademeister klar gewesen wäre, dass es wieder derart schönes Wetter gibt, wäre die Badi sicher offen gewesen/geblieben. Wir werden versuchen, diesbezüglich eine Verbesserung einzuleiten, um die Badi bei unklaren Wetterverhältnissen länger offen zu lassen, bis eindeutig ersichtlich ist, dass das Wetter schlecht bleibt und die Badi daher geschlossen wird.

  • #30

    Bruno (Montag, 29 Juni 2020 17:07)

    Mini Frau hät mir soebe Bscheid gäh sie hebed d Fahne über de Mittag abegnuh. Aber anschinend blibt d Badi jetzt ganz zue für hüt? Mer het ja chöne schribe mer macht vorübergehend zueh eifach bis öppe zum Fiiarbig ane wän dän Chind Schuel us händ und d Lüt vom schaffe hei chömed zum no en Bädel gu zwicke. D Sonnä schint ja mit paar Wulchä, so schad!

  • #29

    mermaid (Montag, 29 Juni 2020 16:45)

    Eigentlich han ich wele i Badi gah bi so nem schöne Wetter, mit mine Fründinne... Wieso isch Badi gschlosse???????????

  • #28

    Feierabend Schwimmer (Montag, 29 Juni 2020 16:38)

    "Montag, den 29. Juni 2020: geschlossen ab 12:30 Uhr "
    Wetterbericht hatte schon am Sonntag schönes Wetter angekündigt auf Nachmittag, und um 12:30 hätte man nur in den Himmel schauen müssen um dies bestätigt zu sehen. Gehe nun halt auf Feierabend in die Flaacher Bad, die freuen sich über jeden Gast. Auch wenn mal Vormittags Regenwetter ist und niemand kommt, kein Grund Trübsal zu blasen, gibt genug Beschäftigungen um die Zeit zu überbrücken - sowieso wenn "sonnenklar" ist, dass es schön wird. Das gehört eben zum Anforderungsprofil eines Badijobs. So wie auch ein Ladenverkäufer manchmal keine Kunden aber trotzdem fixe Öffnungszeiten hat, manchmal gibts eben Flauten oder schlechte Tage.
    Am Vormittag fix offen wegen Zahlen ablesen - kann ja irgendwer machen oder webcam und von extern ablesen oder erst am Abend. Die grösst mögliche Besucherzahl ist nicht Vormittags, die meisten Arbeiten oder sind in der Schule, das ganze ist ja schon sonderbar mit den Öffnungszeiten seit Jahren eine laueri-sach. Alles rundherum passt eigentlich, nettes Personal, feines Essen, super Anlage usw., aber das wichtigste das nicht stimmt sind die undurchsichtigen Schliessungen und Öffnungen.

  • #27

    Primarschüler (Montag, 29 Juni 2020 16:18)

    Jetzt hätte ich endlich nicht mehr soo viel Ufzgi, die Sonne scheint und ich hätte Zeit für die Badi, aber die ist geschlossen.

    WARUM?

  • #26

    Schwimmerin (Montag, 29 Juni 2020 16:17)

    Ein strahlend sonniger Sommernachmittag:
    Es ist Montagnachmittag 29. Juni 2020, sommerliche 23,5 Grad um 15:30.

    Die Badi Rafz-Wil ist geschlossen.
    Kann mir das irgendjemand erklären? Ist es wegen dem Regenschauer, der 20min über das Rafzerfeld zog? Oder wegen den paar Wolken? Dem bisschen Wind? Ist ein Bademeister erkrankt? Gab es einen schweren Unfall? Die Ausrede mit Corona kann ja jetzt wohl nicht kommen...
    Ein Fall für die Badikommission. Vielleicht doch nächstes Mal besser die Saisonkarte woanders kaufen?

  • #25

    Sonne pur (Mittwoch, 24 Juni 2020 14:58)

    Trarira, der Sommer, der ist da. Wer Juli und August keine badenden Kinder oder Teenager erträgt, soll die Waldesruhe suchen oder ein schattiges Plätzli auf dem Friedhof, dort hat man seine Ruhe;-)
    Geniesst endlich den Sommer:-)

  • #24

    Kinderlärm ist Zukunftsmusik (Mittwoch, 24 Juni 2020 14:32)

    Juhuii, Badi ist offen, für uns alle, jung und alt.
    Liebe Senioren,
    ihr habt als Risikogruppe die Pandemie überlebt, nun geniesst ihr den Vormittag in der Badi und müsst euch erst etwas an uns Junge gewöhnen wieder... Ja, wir waren drei lange Monate im Lockdown, da sind wir jetzt richtig übermütig und voller Kraft und Freude, ja, und das hört man auch. Ich weiss, bei euch ist es schon lange her, aber auch ihr wart Kinder, vergisst das nie und euch hat man nicht 3 Monate lang ins Home Office gezwungen, allein, ohne Gschpänli. Ihr musstet vielleicht viel mithelfen beim Heuen etc., aber ihr hattet nie soviele Hausaufgaben und Fremdsprachen zu lernen wie wir, ganz zu schweigen von den Anforderungen in der Mathe. Versteht also bitte, dass wir endlich den Sommer geniessen möchten, auch laut miteinander baden, schwimmen, Spiel und Spass geniessen möchten. Wir geben uns Mühe, euch nicht zu stören, aber überempfindlich solltet ihr schon nicht sein.
    Geniesst auch ihr freudig und etwas tolerant euren Lebensabend.
    Aber ihr seid nicht alleine auf der Welt, wir Jungen auch nicht.

  • #23

    purlimunter bädele (Donnerstag, 28 Mai 2020 14:29)

    Island ist ohne Lockdown kerngesund geblieben, Sport hält fit & zwäg, schrankenloses freies Schwimmen in Rafz nur ein Traum? Wir sind doch das Sport-Dorf?

  • #22

    Entspannung pur (Dienstag, 26 Mai 2020 16:34)

    Im Kanton Basselland wird die Notlage aufgehoben, die Badis sind dort ab 1.6.20 ganz normal offen inklusive Entspannung und grenzenlosem Schwimmplausch.
    Hoffen wir, dass es auch in Rafz wieder möglich wird, normal in die Badi zu gehen...

  • #21

    Roger (Montag, 19 August 2019 18:33)

    ich finde es schade, dass abends- die badi für schwimmer nicht geöffnet ist. schliesslich ist jeweils morgens auch bei jedem wetter göffnet. wo bleibt da die gleichbehandlung??

  • #20

    Schwimmbadkommission (Freitag, 09 August 2019 13:17)

    Hallo Family

    Am 02.08.2019 hatte das Freibad bis 14.00 Uhr offen, da von 11.00 - 14.00 Uhr kein Gast das Freibad besuchte, hat unser Badmeister zu recht entschieden das Bad zu schliessen. Da wir ein Gemeindebetrieb sind, ist es uns wichtig die Ressourcen optimal einzuteilen. Wenn es über längere Zeit keine Gäste im Bad hat, wird daher das Freibad geschlossen.

    Am 1. August 2019 organisiert die Gemeinde für die Bevölkerung eine Feier, es ist daher kein Bedarf in der selben Gemeinde nochmals ein Event zu organisieren.

    Liebe Grüsse
    Schwimmbadkommission Rafz-Wil.

  • #19

    Family (Freitag, 02 August 2019 15:37)

    Wir wollten einen Eintrag schreiben, weil heute komischerweise zu ist. Jetzt sehen wir, dass dies anscheinend schon mal vorgekommen ist. Heute Nachmittag ist es tolles Wetter, die paar vorüberziehenden Wolken stören die Kids im Wasser beim Spielen überhaupt nicht (Wasser ist ja warm), ist etwas passiert?
    Jetzt müssen wir halt nach Flaach fahren - danke für die Tipps der anderen Einträge. Mit dem neuen Veloweg (und bald auch bis Flaach) ist man ja schnell dort.
    Schade, denn gestern mussten wir schon um 18:00 unsere Sachen packen - musste das Personal dringendst an die 1. August-Feier? Man könnte ja zu diesem Anlass etwas in der Badi organisieren, z.b. ein 1. August-Essen.

  • #18

    Schwimmbadkommission (Sonntag, 14 Juli 2019 17:15)

    Vielen Dank für die drei Rückmeldungen betr. frühzeitiger Badischliessung.
    Es tut uns leid, wenn Sie vor geschlossenen Türen gestanden sind. Dies wird intern noch besprochen und wir hoffen, dass dies nicht mehr vorkommt.
    Es ist für die Bademeister nicht leicht abzuschätzen, kommen nach einem Wetterumschwung doch noch Badegäste oder keine mehr.

  • #17

    Ruedi (Samstag, 13 Juli 2019 13:31)

    Hät Badi Summerferie? Es isch s schönst Wetter hüt und es isch eifach zue - nöd s erschtmal. Ich han es Abo und zahle stüre füren öffentliche Betrieb wo ständig zue het. Ich lös mis nögschte Abo in Flaach oder Bülach, die hend immer offe.

  • #16

    Mutter (Freitag, 12 Juli 2019 16:15)

    Freitag 12. Juli 15:30, sonnig und warm, Kinder haben endlich das Sommerferienufer erreicht und stehen vor verschlossenen Toren-warum ist die Badi zu? Wegen dem Wind?
    Wenn schon, dann den September streichen, aber in der Hochsaison, Mitte Juli, sollte die Badi bis 20:30 offen sein...

  • #15

    Plantscher (Freitag, 12 Juli 2019 16:04)

    Die Badi wäre super toll - hätte sie mehr offen.
    Es ist Sommer und wegen paar Regentropfen oder einem vorüberziehenden Gewitter gleich jedes mal die Badi schliessen ist jammerschade.
    Die fixen Öffnungszeiten am Morgen sind nicht optimal angesetzt- Kinder und Berufstätige können erst gegen Abend kommen, was eigentlich die Mehrheit ist.
    Hoffe diesbezüglich auf nächste Saison auf Erneuerungen, sonst werden noch mehr Leute auf die umliegenden Badis umsteigen.

  • #14

    Patricia (Samstag, 29 Juni 2019 09:31)

    Super schöne, gepflegte Badi und nach dem Umbau noch besser wie es vorher eh schon war!
    Und dann ist da noch der Kiosk von Erika und Peter...echt spitze und das Essen ist mega fein!!! Hier gibt es nicht nur 0-8-15 Imbiss-Essen! Danke :-)

  • #13

    Ernst Ackeret (Montag, 17 September 2018 14:52)

    ZürcherUnterländer vom 17.09.2018:
    Gutes Wetter, Bäder bleiben länger offen
    Die Bäder Mythen­quai, Stadthausquai, Tiefen­brun­nen, Allenmoos und Seebach bleiben­ eine Woche länger offen. Das hat das Sportamt der Stadt Zürich wegen des anhaltend guten­ Wetters entschieden. red

    Badi Rafz-Wil ist seit 09.09.2018 geschlossen, trotz des gleich schönen Wetters! Schade....

  • #12

    Theo Demuth (Montag, 03 September 2018 17:56)

    Die fixe tägliche Öffnungs Zeit ist sehr gut. Ich würde es sogar schätzen wenn das sogar eine Stunde früher wäre. Wenn man den ganzen Tag Frei hat, spielt es keine Rolle. Wenn aber anschliessend die Arbeit ruft, ist man spät unterwegs.

  • #11

    Schwimmbadkommission (Samstag, 18 August 2018 14:14)

    Hallo

    Besten Dank für den Hinweis. Dies ist uns bereits bei der Badabnahme aufgefallen. Daher haben wir dies sofort dem Hersteller gemeldet.
    Da die rutschigen Stellen unter Wasser sind, kann dies erst behoben werden, wenn das Wasser aus den Becken gelassen wird.
    Wir werden dies auf die nächste Saison korrigieren lassen.

  • #10

    Schwimmer (Donnerstag, 16 August 2018 15:34)

    Saumässig rutschig sind all diese Treppen. Achtung, die schwarzen Treppenstriche im Hauptbecken sind wirklich gefährlich-glitschig, nicht nur für Senioren wie mich. Was hat sich diese Schwimmbadfirma dabei gedacht???

  • #9

    Grillitarier (Samstag, 28 Juli 2018 14:01)

    Ein tolles Familienbad, wo wir auch als Grossfamilie willkommen sind, den Grillplatz mit Ess-Tischen und dem Brennholz ohne Zusatzkosten nützen dürfen. Und in Sichtweite sind 2 Goals, wo sich unsere Kids nach dem Essen austoben können:-)
    Es lohnt sich, lange hier zu verweilen... Wir kommen wieder, einfach entspannender Ort.

  • #8

    Sunnyboy am Rafzer Beach (Sonntag, 24 Juni 2018 11:14)

    the place to be for me: relaxation and sunbathing, great

  • #7

    Wassernixe (Sonntag, 03 Juni 2018 10:24)

    Das Wasser ist angenehm warm, endlich friere ich nicht mehr. Schöne sonnige Plätze ,der Strömmungskanal ist suuuuuuper. Herr Kämpf, Sie überwachen gut und haben immer ein Pflaster parat, zum Glück.

  • #6

    Mermaids (Sonntag, 03 Juni 2018 10:13)

    Erholungsoase pur. Wow, einfach erfrischend meermässig:-) Sprungturm ist sicherer geworden, dank WC-Hüsli mit Wickelstation beim Babyplantschbecken ist die Badi Rafz-Wil noch deutlich familienfreundlicher geworden, merci vielmal. Der Strömungskanal ist ein faszinierendes zusätzliches Spasselement, Sprudel lustig.
    Wo ist die Uhr hingekommen? Hoffentlich wird sie wieder montiert, sonst vergisst man die Zeit im Pool ja völlig. Hoffentlich werden noch die grösseren Sonnenschirme geliefert.

    Herzlich willkommen, Frau Glanzmann, Sie pflegen einen tollen Umgang mit den Kindern und Ihre souveräne Auftrittskompetenz sichert Ihnen die sofortige Autorität bei den Kids.
    Liebe Erika und Peter, eure Pommes Frites sind nach wie vor die besten der Welt.
    Wir lieben diese Badi.

  • #5

    Fam. Pool (Mittwoch, 19 Juli 2017 12:22)

    Es ist einfach toll und erholsam in diesem Schwimmbad! Wir kommen gerne wieder.
    Liebe Grüße
    Fam. Pool

  • #4

    Taxi Rafz (Sonntag, 13 November 2016 13:50)

    Eine sehr schöne webseite haben Sie , Viel Erfolg wünschen wir als JET TAXi 044 514 55 55

  • #3

    Ernst (Samstag, 10 September 2016 04:20)

    Hallo Badi-Team
    Herzlichen Dank für die tolle Badesaison. Schade dass sie schon wieder vorbei ist. Mein JA zur "grossen" Sanierungsvariante habt ihr auf sicher. Liebe Grüsse aus dem sonnigen Bali
    Ernst

  • #2

    Karin (Donnerstag, 14 April 2016 08:59)

    Super Homepage :)

  • #1

    Gert (Samstag, 02 April 2016 22:27)

    Tolles Hintergrundbild. Es wechselt sich sogar. Macht echt Laune schwimmen zu gehen.

    Liebe Grüße